Zum Inhalt springen

Wer SEO hört und aus alten Zeiten kennt, der denkt gleich an chaotische Texte mit Wörtern, welche nur für die Suchmaschine eingebracht worden sind. Ja, diese Zeit gab es, doch auch die Suchmaschinen passen Ihre Kriterien und Richtlinien immer wieder an. Deshalb können wir sagen, dass ein kundenfreundlicher Aufbau der Webseite nicht in Konkurrenz mit einer guten Suchmaschinenoptimierung steht. Ganz im Gegenteil, heute laufen beide Hand in Hand und je kundenfreundlicher deine Webseite, desto besser ist dies auch für dein Ranking.

Was musst du nun beachten in der Suchmaschinenoptimierung?

Um dein Ranking auf Google zu verbessern oder gar oben zu halten, ist es wichtig, deine Webseite jetzt kundenfreundlich zu strukturieren. Doch was bedeutet das genau?

Strukturiere deine Texte und Webseite übersichtlich, damit Kunden leicht alle wichtigen Informationen finden können

Baue ausreichend interessante und passende interne Verlinkungen ein, um den Nutzer so lange wie möglich auf der Webseite zu halten

Achte auf ein ansprechendes Design und deine Ladezeiten sowie ein perfekt eingestelltes mobiles Design

Der Textaufbau und SEO SEO-Struktur sollten zu deinem Inhalt passen, um für die richtigen Suchen ausgespielt zu werden. Falsche Keywords sorgen für eine schnelle Absprungrate. Eine gute Keywordanalyse ist also wichtig.

Lass uns gemeinsam über dein Projekt sprechen!