
Mehr Reichweite mit Google Ads
Google Ads, ein Thema was viele Onlinebusiness Besitzer beschäftigt, macht es Sinn oder doch nicht? Ist es einfach nur übertrieben teure Werbung oder steigert ihr damit euren Umsatz? Und gibt es Voraussetzungen für ein gutes Google Ads?
Google Ads kann mehr, als du denkst, dennoch verwenden es viele falsch.
Um einen wichtigen Punkt zu klären, Google Ads verbessert NICHT euer Google Ranking.
Vorraussetzungen für Google Ads
Nein, es gibt keine direkten Voraussetzungen!
Wer Google für eine Ausspielung bei bestimmten Keywords bezahlt, der sollte dennoch einige Voraussetzungen beachten. Natürlich müssen diese nicht eingehalten werden, aber sie haben dennoch einen Einfluss auf den Erfolg der Klicks über eurer Anzeige.
Euer Produkt oder eure Webseite, welche ihr bewerben wollt, sollte bereits für Google und für den Kunden optimiert sein. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum, wenn man doch Geld für eine „bessere Platzierung“ und bevorzugte Ansicht bezahlt? Ganz einfach, natürlich bekommt ihr durch solche Anzeigen mehr Klicks, besonders dann, wenn eure Webseite selbst nicht gut rankt. Aber wenn ihr schon für mehr Klicks bezahlt, müsst ihr auch eine bestmögliche Basis schaffen, dass dieser Klick auch zum Abschluss führt. Das tut ihr, indem ihr die beworbene Webseite oder das Produkt bereits gut für Google und den Kunden optimiert habt. Eine langsame, schlecht aufgebaute oder vom Inhalt schlecht dargestellte Webseite wird den Kunden nicht zu einem Kauf überzeugen.
Bewerbt ihr nicht optimierte Seiten, wird euer Erfolg vermutlich deutlich kleiner ausfallen und ihr nutzt euer Potenzial nicht vollständig aus.
Was kann ich mit Google Ads erreichen?
Deine Google Ads an Deine Ziele anpassen
Wichtig ist, dass du deine Anzeige immer an deine Ziele anpasst. Achtung, du kannst mit manchen Anzeigen auch anderen Google Ads Benutzern auf die Füße treten, besonders dann, wenn du dich auf Ihren Brand schaltest.
Mehr Umsatz
Mit Google kannst du mehr Umsatz erzielen, wenn du Anzeigen auf Produkte und Keywords schaltest, welche von Kunden oft gesucht werden. Besonders dann, wenn du für diese Keywords nicht rankst, kannst du bisher nicht genutztes Potenzial ausnutzen.
Mehr Reichweite
Mit optimierten Anzeigen kannst du deine Reichweite deutlich erhöhen. Eine Garantie, dass diese Reichweite zu mehr Umsatz führt, gibt es jedoch nicht. Deshalb sind optimal gestaltete Anzeigen notwendig. Wer nicht heute kauft, der kauft vielleicht morgen.
Mehr bekanntheit
Wenn du immer wieder ganz oben angezeigt wirst, nehmen dich die Kunden auch häufiger wahr. Dadurch bleibst du im Gedächtnis, die Kunden haben bereits von dir gelesen und wenn sie dich immer wieder weit oben sehen, werden sie auch irgendwann über dich sprechen.

Wir betreuen und erstellen deine Google Ads Anzeigen
Stetig angepasst an den Markt
Wir erstellen und betreuen aktiv deine Google Ads Anzeigen und erarbeiten mit dir einen Plan für optimales Google Marketing. Wer denkt, dass man einfach nur eine Anzeige schaltet und der Rest von allein läuft, der liegt hier falsch. Eure Anzeigen sollten immer an den Markt, die Nachfrage, den Kunden und die Keywords angepasst werden, dies sind stetig ändernde Faktoren. Wer solche nicht beachtet und den Markt nicht analysiert, wird mehr Geld ausgeben als verdienen.
Wir arbeiten aktiv an euren Anzeigen, um das Bestmögliche aus eurem Budget herauszuholen.
Kundenanalyse
Keywordanalyse
Umsatzsteigerung
Saisonal
Du willst mit Google Marketing starten?
Dann schreib uns einfach an, wir erstellen nach einem kurzen Telefonat kostenfrei einen möglichen Plan, welche Marketing Strategie für dich und dein Unternehmen zum Erfolg führen können und welche Möglichkeiten du über Google Ads hast.