Logo Design
Dein Logo ist dein Aushängeschild
Ein Logo oder eine Grafik sind nicht nur ein Bild auf der Webseite oder auf der Visitenkarte. Nein, es ist vielmehr das, was sich visuell bei deinen Kunden einprägt und womit sie dich und deine Arbeit verbinden. Deshalb ist es wichtig, das dein Logo auch genau das wiedergibt, was du tust und wofür du stehst. Nur so bleibst du bei deinen Kunden in Erinnerung.
Über 80% der Menschen sind visuell und merken sich Bilder besser als Texte. Mit unserem Logodesigner können wir euch eine Entwicklung eures individuellen Logos anbieten, das nicht der nächste mit einer KI selbst erstellen kann, denn nur so sicherst du dir auch deine Einzigartigkeit.
Deine Vorstellungen
Wie findet ihr das perfekte Logo?
Ein gutes Logo zu finden, ist nicht immer einfach. Es sollte verschiedene Kriterien erfüllen und euch gefallen, sowie einprägsam für den Kunden sein.
Deshalb ist es wichtig, einem Logodesigner so viele Informationen wie möglich zu geben. So entstehen aus euren Entwürfen und der Erfahrung des Logoentwicklers verschiedene Designs, bis das perfekte dabei ist. Der Prozess kann je nach Vorstellung auch unterschiedlich lange dauern.
Meist solltet Ihr ca. 3-5 Wochen einplanen, bis das für euch perfekte Logo erstellt ist.
Welche Informationen benötigen wir
Das benötigt unser Logo Designer
Ohne Vorgaben und Richtungen ist es schwer, ein Logo zu erstellen. Deshalb sind ein paar grundlegende Informationen wichtig. Das betrifft vor allem euren Geschäftszweig bzw. die Branche, damit ihr als Autowerkstatt nicht gerade mit einem Hamburger auf dem Logo erscheint. Oft hat jeder bereits Vorstellungen, wie sein Logo aussehen soll, oder was zwingend drauf sein muss. Das spielt für eine gute Logoentwicklung genauso wie die Farben und das Grafische eine wichtige Rolle. So wird der Weg zu eurem individuellen Logo leicht und erfolgreich. Kurze Kommunikationswege sind für uns wichtig, sodass ihr direkten Kontakt zu unserem Logoentwickler bekommt, um mit ihm eure Vorstellungen zu besprechen.
Deine Branche und Geschäftszweig
Dein Geschäftszweig bzw. deine Branche, in der du tätig bist oder sein willst, spielt für dein Logo eine wichtige Rolle. Aufgrund der Visualität der Menschen raten wir von einem einfachen Schriftlogo ab.
Deine Vorstellungen
Oft hat man bereits Ideen und Vorstellungen gesammelt, diese sind wichtig zu wissen, damit wir einen Einblick bekommen, wie ihr es euch vorstellt, dabei spielen Farben wie auch Grafiken eine wichtige Rolle.